INTERNATIONALE NETZWERKE

Hallo Welt.

Ob Assistenz- oder Facharzt: Hier ist dein Sprungbrett ins Ausland.

Was wartet wohl hinter dem Tellerrand? Jenseits der Komfortzone? Irgendwo in fremden Ländern? Wenn du Lust hast, das selbst herauszufinden, werden dir unsere internationalen Kooperationen ziemlich nützlich sein. Ob als Assistenz- oder junger Facharzt – hier hast du vielfältige Möglichkeiten, dich im Ausland zu engagieren. Wir haben für dich alle wichtigen Infos zusammengestellt.

Das Young Psychiatrists Network organisiert spannende Kongresse mit einer Vielzahl erfahrener Experten.

Die European Junior Doctors vereinen fächerübergreifend mehr als 300.000 europäische junge Ärztinnen und Ärzte. Schon seit 1976.

Die European Federation of Psychiatric Trainees vereinigt auf europäischer Ebene die Weiterbildungsassistentinnen und -assistenten in den Fächern Psychiatrie, Psychotherapie und Kinder- und Jugendpsychiatrie. Die EFPT unterhält verschiedene Arbeitsgruppen, engagiert sich in Projekten und bietet auch Austauschprogramme an. Sie ist ebenso bei Treffen der European Union of Medical Specialists vertreten.

Die European Psychiatric Association kümmert sich in Europa um die Nachwuchsarbeit durch ihr so genanntes Early Career Psychiatrists Committee.