Summer School

Hier wird’s echt echt.

Erlebe Psychiatrie und Psychotherapie hautnah: echte Menschen, echte Fälle und echte Einblicke.

Was passiert eigentlich bei einer Psychotherapie? Frag doch einfach die, die es wissen müssen. Ja, das ist wirklich möglich, obwohl du noch kein ausgebildeter Psychiater bist. Willkommen in der Wirklichkeit: Erlebe drei Tage lang hautnah echte Menschen und echte Fälle und stelle gestandenen Experten all deine Fragen. Dazu spannende Vorträge, intensiver Austausch in Kleingruppen, Rollenspiele, eine Klinikbegehung und beispielhafte Fallkonzeption. Jetzt müssten wir nur endlich mal damit rausrücken, worum es eigentlich geht. Wird gemacht.

Die jährliche Summer School für Medizinstudenten und Assistenzärzte.
Zusammen mit dem Asklepios Fachklinikum Göttingen laden wir dich herzlich zur mittlerweile fünften Summer School ein. Wie bitte, schon zur fünften? Ganz genau, die Summer School ist schon seit mehreren Jahren ein Erfolgsrezept. Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf dich!

Summer School 2017
Psychotherapie in der Psychiatrie – die Basics
14. bis 16. Juni 2017 I Göttingen

Darum geht’s im Detail:
Gestaltung der therapeutischen Beziehung, Emotionsregulation, Techniken und Methoden der Psychotherapie, Basiswissen zum Thema Lernen und der Entstehung von Denkmustern, mögliche Wechselwirkungen zwischen einzelnen Therapiebausteinen, Supervision und Intervision.

Das Programm lässt keine Wünsche offen und für die Teilnahme gibt es 20 Fortbildungspunkte von der Landesärztekammer Niedersachsen.
Die Summer School ist in diesem Jahr bereits ausgebucht. Unter uns: wir planen schon die nächste, also schau im Herbst wieder vorbei!

Du hast dich bereits angemeldet und möchtest wissen, wer sonst noch dabei ist, dich austauschen oder suchst noch eine Mitfahrgelegenheit nach Göttingen? Dann tritt am besten gleich unserer Facebookgruppe bei.

Du hast Fragen an uns? Dann freuen wir uns auf deine E-Mail!