Ausgezeichnet

Yesssss!

German Design Award 2018. Wir. Haben. Gewonnen. Nicht zu fassen. Wow, kann uns mal bitte jemand kneifen? Kurz hat es uns die Sprache verschlagen.

Wir schweben im siebten Design-Himmel, denn es ist wirklich wahr: Generation PSY hat den German Design Award 2018 in der Kategorie „Recruitingkampagne“ gewonnen. Wir danken schon jetzt unserer Mutti und allen, die uns kennen!

Im Juni 2016 sind wir an den Start gegangen. Eine brandneue Nachwuchsinitiative mit einem großen Ziel: junge Menschen für die spannendste aller medizinischen Disziplinen zu begeistern – Psychiatrie und Psychotherapie. Wer Großes erreichen will, braucht einen Masterplan. So sind kreative aber auch intensive Monate vergangen, bevor es ein sichtbares Ergebnis gab, das man überhaupt hätte mit Preisen überhäufen können. Welche Themen hauen euch vom Hocker, was ist der richtige Mix zwischen Information und Unterhaltung – und ganz wichtig: Wie soll das Ganze am Ende aussehen? Für das Konzept und das Design haben wir uns die Berliner Marken- und Kommunikationsagentur wenkerottke an Bord geholt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Entstanden ist die Generation PSY, eine junge Marke mit frischen Farben, einer modernen Schrift, einer ungewöhnlichen Bildsprache und einem eigenständigen Illustrationsstil.

Mittlerweile sind wir beim vierten Themenspecial und bekommen so viel tolles Feedback von euch. Da wird es Zeit für ein großes Dankeschön! Dass wir euch erreichen und begeistern, ist uns am Ende natürlich wichtiger als jeder Preis.