Infotag für Schüler

Hilfe, meine Schule stresst.

Ab wann ist Schulstress nicht mehr normal? Kann man wirklich internetsüchtig werden? Was kann ich tun? Hol dir die Antworten auf unserem Infotag.

Zu viele Hausaufgaben, zu viel Stoff, zu viel Stress. Und das sind nur die Belastungen, die in der Schule lauern. Dazu kommen noch ganz unscheinbare Risiken, die sich in Form von Surfen, Chatten und Spielen in dein Leben schleichen und manchmal eine so große Bedeutung bekommen, dass andere Dinge vernachlässigt werden. Vielleicht hast du dir auch schon mal die ein oder andere Frage gestellt: Ab wann spielen Medien eine zu große Rolle in meinem Leben? Kann man wirklich abhängig vom Internet werden?

Psychische Erkrankungen können auch dich treffen.
Genau wie deine Mitschüler. Und die Folgen sind nicht zu unterschätzen. Um mehr darüber zu erfahren, könnt ihr euch mit erfahrenen Expertinnen und Experten über psychische Erkrankungen und deren Ursachen, Verlauf und Therapie austauschen. Auf unserem jährlichen DGPPN Kongress habt ihr mit der ganzen Schulklasse die Gelegenheit dazu.

Die Fakten zum Infotag:
Donnerstag, 24. November 2016
8.30 bis 10 Uhr im CityCube Berlin

Die Themen 2016:
Ausgebrannt – wenn der Stress in der Schule zu viel wird
Gefangen im Netz – wenn digitale Medien das Leben bestimmen

Selbst ist der Sieger.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch eigene Themen aufbereiten und vorstellen. Die besten Präsentationen werden mit 100 Euro prämiert. Alle Details haben wir in unserem Flyer für euch zusammengestellt. Der Besuch der Veranstaltung ist natürlich kostenlos. Bitte meldet euch vorher an.

Du willst mehr erfahren? Schreib uns eine E-Mail und wir halten dich auf dem Laufenden.