Preisverdächtig

Whoopwhoop!

Wir sind ganz aufgeregt. Und stolz. Und wollen es jetzt in die Welt hinausposaunen: Generation PSY ist für den German Design Award 2018 nominiert!1!111elf!! Wow, und das so kurz nach unserem ersten Geburtstag! Wir danken schon jetzt unserer Mutti und allen, die uns kennen!

Im letzten Jahr erst geschlüpft – und zack hat es uns in die Shortlist eines großen Branchenpreises katapultiert. So muss sich der American Dream anfühlen. Doch keine Angst, wir heben jetzt nicht ab, sondern bleiben ganz bescheiden, denn noch haben wir den German Design Award 2018 nicht in der Tasche. Was auch immer dabei herauskommt – wir haben noch viel vor mit der Generation PSY – und mit euch.

Vor etwas mehr als einem Jahr sind wir an den Start gegangen. Eine brandneue Nachwuchsinitiative mit einem großen Ziel: junge Menschen für die spannendste aller medizinischen Disziplinen zu begeistern – Psychiatrie und Psychotherapie. Wer Großes erreichen will, braucht einen Masterplan. So sind kreative aber auch intensive Monate vergangen, bevor es ein sichtbares Ergebnis gab, das man überhaupt hätte mit Preisen überhäufen können. Welche Themen hauen euch vom Hocker, was ist der richtige Mix zwischen Information und Unterhaltung – und ganz wichtig: Wie soll das Ganze am Ende aussehen? Für das Konzept und das Design haben wir uns die Berliner Marken- und Kommunikationsagentur wenkerottke an Bord geholt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Entstanden ist die Generation PSY, eine junge Marke mit frischen Farben, einer modernen Schrift, einer ungewöhnlichen Bildsprache und einem eigenständigen Illustrationsstil.

Heute – ein Jahr, drei Kampagnenthemen und so viele Ideen später – ist der German Design Award 2018 zum Greifen nah. Und auch wenn wir nicht gewinnen, so haben wir immer noch Tausendundeine Idee in petto und machen weiter. Für euch. Für unsere Gesellschaft, die junge Psychiater braucht – und für die ganzen anderen Preise, die uns noch winken 😉