Jubiläum

Happy Birthday!

Unsere große Schwester, die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie, wird in diesem Jahr 175 – aber von grauen Haaren oder Falten keine Spur! Stattdessen macht sie richtig einen drauf und zeigt, wie facettenreich das Fachgebiet wirklich ist.

Whaaaat, 175? Ja, genau, richtig gelesen. Die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde (DGPPN) feiert in diesem Jahr ihr 175-jähriges Jubiläum. Klingt nach Kaffeekränzchen bei Omma mit Butterkuchen und gehäkeltem Klorollenüberzug? Von wegen!

Zum großen Jubiläum hat sie ein Magazin prall gefüllt mit außergewöhnlichen Ein- und Ausblicken herausgegeben. Aber damit nicht genug: Auf www.175jahredgppn.de gibt es noch mehr spannende Facetten in Form von kuriosen Zahlen und Fakten, lustigen Bildern und Videos und kurzweiligem Lesestoff zu entdecken. Reinklicken lohnt sich, versprochen!

Das Angeberwissen gibt es hier schon einmal vorab: Mit rund 9000 Mitgliedern, 200 Expertengremien und natürlich mit der Generation PSY gestaltet die DGPPN schon heute die Zukunft von Psychiatrie und Psychotherapie in Deutschland. Sie ist eine der größten und ältesten wissenschaftlichen Fachgesellschaften und hierzulande die Stimme der psychischen Gesundheit. Mehr über die DGPPN erfährst du auf www.dgppn.de